Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Schuhen, Michael (Hrsg.); Froitzheim, Manuel (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Das elektronische Schulbuch. Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik. |
Quelle | Berlin u.a.: Lit (2014), 181 S. |
Reihe | Didaktik. 15 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-643-12589-5; 978-3-643-12589-7 |
Schlagwörter | Bildung; Kompetenz; Empirische Forschung; Medieneinsatz; Interaktion; Experiment; Computerspiel; Elektronisches Buch; Lernplattform; Schulbuch; Außerschulisches Lernen; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Taxonomie; Geschichte (Histor); Mathematik; Naturwissenschaften; Ökonomie; E-Learning; Technik; Tagung; Tablet PC; Siegen |
Abstract | Erfinden Apple und Co. das Schulbuch neu? Führen vor allem Tablet-PCs in ein neues Zeitalter im Unterricht? Die Autoren der Beiträge setzen sich mit diesen Fragen auseinander und bieten neue interessante Ansätze für verschiedene Unterrichtsfächer. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/2 |