Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöttger, Heiner
TitelStrategisch lesen und schreiben lernen.
Erste Lern- und Arbeitstechniken für den frühen Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 12 (2013) 4 (45), S. 12-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterGrundschule; Lernmethode; Methodik; Bildwörterbuch; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Schreiben
AbstractLern- und Arbeitstechniken sind unverzichtbar für ein erfolgreiches Englischlernen in der Schule und darüber hinaus. Schon ab dem ersten Schuljahr können die Kinder die Kontrolle über ihren eigenen Lernprozess in der Fremdsprache steigern, wenn ihnen kindgerechte Lernstrategien vorgestellt werden, wenn sie diese ausprobieren und dabei feststellen, welche ihnen besonders helfen. Der Beitrag erläutert, wie man diese behutsam und Stück für Stück aufbaut, sodass schon Grundschulkinder einen erheblichen Teil der Verantwortung für den eigenen Englisch-Lernprozess übernehmen können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: