Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoffmann, Ingrid-Barbara |
---|---|
Titel | Wild Animals - Why and How to Teach. Spiralförmig lernen: Anknüpfen, Wiederholen, Festigen, Erweitern. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 12 (2013) 2 (43), S. 6-11 |
Beigaben | Abbildungen; Internetadressen 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Grundschule; Methodik; Übung; Curriculum; Unterrichtseinheit; Tier; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Wie strukturiert man das große Thema Wild animals so, dass es Lernchancen für beginnende und fortgeschrittene Lerner bietet, dass Inhalte wiederaufgenommen, weitergeführt und vernetzt werden können? Eine Lernlandkarte zeigt die Vielfalt möglicher Gestaltung des Themas, eine Übersicht versucht, in den Klassenstufen 1 bis 4 Themenbereiche und Inhalte spiralförmig anzuordnen und dabei Lernschwerpunkte zu setzen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |