Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gerling-Halbach, Renate |
---|---|
Titel | El piso ideal o el restaurante caótico. Zwei lehrwerksunabhängige Lernaufgaben in der Sekundarstufe I. Gefälligkeitsübersetzung: Die ideale Wohnung oder das chaotische Restaurant. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 11 (2013) 2 (41), S. 18-25 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lernen; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Nahrungsaufnahme; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Wortschatzarbeit; Spanischunterricht; Wohnen; Trinken; Darstellendes Spiel |
Abstract | In dem Beitrag werden zwei Lernaufgaben vorgestellt, die sich gut in den Sprachunterricht der Sekundarstufe I einbinden lassen und lehrwerksunabhängig durchgeführt werden können: Die Schüler/-innen können wählen, ob sie das ideale Feriendomizil für ihren Familienurlaub suchen und dann die Lage der Wohnung und ihrer Zimmer in einer PowerPointPräsentation vorstellen, oder ein kleines Drehbuch zu einem Restaurantbesuch schreiben und dann kleine Szenen vorspielen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/4 |