Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Swertz, Christian; Schmölz, Alexander; Forstner, Alexandra; Dambier, Nathalie; Heberle, Florian; Henning, Peter; Streicher, Alexander; Burghart, Catherine; Bock, Jürgen; Badii, Atta; De La Fuente, Luis; Parodi, Elisabetta; Thiemert, Daniel; Gal, Eran; Ronen, Michaela; Zander, Stefan |
---|---|
Titel | Lernpfadmodellierung mit der Webdidaktik für die adaptive Erweiterung von Lernmanagementsystemen. |
Quelle | Aus: Breiter, Andreas (Hrsg.); Rensing, Christoph (Hrsg.): DeLFI 2013. Die 11. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V., 8. - 11.9.2013 in Bremen. Bonn: GI (2013) S. 277-280
PDF als Volltext |
Reihe | Lecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings. P-218 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1617-5468 |
ISBN | 978-3-88579-612-1 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-159896 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Lernen; Lernforschung; Lernweg; Adaptives System; Open Educational Resources; Technologieunterstütztes Lernen; Metadaten; E-Learning |
Abstract | Im EU-FP 7-Projekt "INTUITEL" wird eine Open Source-Erweiterung für etablierte Lernmanagementsysteme entwickelt, die ein Automatic Educational Reasoning implementiert. Im vorliegenden Beitrag wird ein Test der Lernpfade des INTUITEL Metadatensystems durch die Modellierung einer Vorlesung vorgestellt. Das Metadatensystem konnte beibehalten werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/2 |