Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKanevski, Rimma
TitelGestaltung von Rahmenbedingungen für Peer-Beziehungen als Konzeptionselement der Ganztagsschule.
QuelleAus: Appel, Stefan (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.): Schulen ein Profil geben. Konzeptionsgestaltung in der Ganztagsschule. Schwalbach, Taunus: Debus Pädag. (2013) S. 9-19Verfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2013
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-95414-005-5; 978-3-95414-005-3
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Freundschaft; Soziale Beziehung; Sekundarstufe I; Ganztagsschule; Peer Group; Konzeption; Jugendlicher; Brandenburg; Deutschland
AbstractDie Autorin hebt die Rolle von Freundschaften und Gleichaltrigen-Beziehungen für Jugendliche hervor. "Eine Studie zu Peernetzwerken, die sie gemeinsam mit KollegInnen durchgeführt hat, zeigt, dass Jugendlichen, die die Ganztagsschule besuchen, für die Pflege und Entfaltung von Gleichaltrigenbeziehungen weniger Zeit zur Verfügung steht als Jugendlichen, die eine Halbtagsschule besuchen. Die Autorin empfiehlt, diesen Befund in der Konzeptarbeit an Ganztagsschulen [...] umzusetzen." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: