Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSalmon, Shirley
TitelInclusion and Elemental Music.
QuelleIn: Babylonia, (2012) 3, S. 82-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Soziales Lernen; Inklusion; Sprache; Fächerübergreifender Unterricht; Musik; Tanz; Behinderter
AbstractIt is important that all children (including those with disadvantages or disabilities, with different mothertongues and cultures but also those with special talents) are given the opportunity to access music and movement, to take an active part and to experience expressive and creative forms. Music and dance enable contact and encounter, can provide the feeling of belonging together and are above all social activities. The article shows how Elemental music and movement education as in Orff-Schulwerk provides a particularly well-suited basis for diverse activities involving and integrating music, dance, language and the visual arts in groups of mixed abilities.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: