Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBüning, Sonja
TitelHow to Work with the Extra.
Mit den Symbolkarten das Unterrichtsgeschehen visualisieren.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 11 (2012) 3 (40), S. 24-26Verfügbarkeit 
BeigabenBildkarten
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterGrundschule; Methodik; Hörverstehensübung; Redemittel; Sprechen; Unterrichtssprache; Einsprachige Methode; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Visualisieren
AbstractVon Beginn an einsprachig zu unterrichten - das ist ein didaktisch wertvoller Vorsatz, der aber in der Praxis gar nicht immer so einfach umzusetzen ist. Die Kinder kennen nur wenige Worte und einfache Strukturen. Der Beitrag will anhand von Symbolkarten die Visualisierung von Arbeitsaufträgen vereinfachen und so die Einsprachigkeit unterstützen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: