Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Büning, Sonja |
---|---|
Titel | How to Work with the Extra. Mit den Symbolkarten das Unterrichtsgeschehen visualisieren. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 11 (2012) 3 (40), S. 24-26 |
Beigaben | Bildkarten |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Grundschule; Methodik; Hörverstehensübung; Redemittel; Sprechen; Unterrichtssprache; Einsprachige Methode; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Visualisieren |
Abstract | Von Beginn an einsprachig zu unterrichten - das ist ein didaktisch wertvoller Vorsatz, der aber in der Praxis gar nicht immer so einfach umzusetzen ist. Die Kinder kennen nur wenige Worte und einfache Strukturen. Der Beitrag will anhand von Symbolkarten die Visualisierung von Arbeitsaufträgen vereinfachen und so die Einsprachigkeit unterstützen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |