Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleser, Katja
TitelPoetry meets rap. Wie kann man die Behandlung von lyrischen Texten im Englischunterricht der Sek II bildungswirksam werden lassen?
QuelleIn: Praxis Englisch, 6 (2012) 5, S. 39-43Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterSekundarstufe II; Methodik; Unterrichtseinheit; Gedicht; Lyrik; Englischunterricht; Rapmusik
AbstractDie Grundidee der vorgestellten Unterrichtseinheit ist es, die beiden Komponenten Rapmusik und afro-amerikanische Geschichte mit den lyrischen Werken bekannter afro-amerikanischer Dichter zu kombinieren. Diese Materialien sollen einen schülerorientierten Zugang zur Gedichtinterpretation ermöglichen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: