Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dreßler, Constanze |
---|---|
Titel | Where I work well. Lernumgebungen gestalten und ausschöpfen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 12 (2012) 3, S. 7-8 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Klassenraum; Klassenraumgestaltung; Schulgebäude; Grundschule; Lernumgebung; Lernform; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Deutschland |
Abstract | Unterschiedliche Gestaltungsformen von Lernumgebungen begünstigen Lernfreude und Kreativität von Schulkindern. Das gilt auch für das Fremdsprachenlernen. Die Autorin des Basisbeitrags des Themenbereichs "Gestaltung von Lernumgebungen" des vorliegenden Heftes benennt zehn Lernumgebungen und damit verbundene Lernformen. Sie weist auf die angemessene Ausgestaltung hin und betont, dass der Klassenraum zwar die primäre Lernumgebung darstellt, jedoch als Ausgangspunkt für weitere Lernumgebungen in und außerhalb des Schulgebäudes aufzufassen ist. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/4 |