Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stanat, Petra |
---|---|
Titel | Publikationsbasierte Dissertationen in der Erziehungswissenschaft - Anmerkungen aus Sicht der AEPF. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 23 (2012) 44, S. 37-42Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-54201 |
Schlagwörter | Qualitätskontrolle; Dissertation; Promotion; Empfehlung; Kritik; Quantität; Wissenschaftliche Publikation; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Doktorand |
Abstract | Die Autorin beleuchtet die Bedeutung publikationsbasierter Dissertationen aus Sicht der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF); während die allgemeinen Empfehlungen der DGfE befürwortet werden, sieht die AEPF einzelne Umsetzungsvorschläge, wie etwa die geforderte Anzahl veröffentlichter Artikel, weiterhin kritisch. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/3 |