Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Scholz, Nadine; Menhard, Ioanna; Bruder, Regina |
---|---|
Titel | Studierendensicht auf ein digitales Kompetenzportfolio. Erste Ergebnisse des Projektes dikopost (Poster). |
Quelle | Aus: Csanyi, Gottfried (Hrsg.); Reichl, Franz (Hrsg.); Steiner, Andreas (Hrsg.): Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 455-459
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 61 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 3-8309-2741-X; 978-3-8309-2741-9 |
Schlagwörter | Kompetenz; Einstellung (Psy); Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Projekt; Digitaltechnik; Musikunterricht; Technische Hochschule; Portfolio; Student; Darmstadt |
Abstract | Das Poster stellt die Ergebnisse einer Onlineumfrage von Studierenden vor, die in einem Pilotprojekt ein digitales Kompetenzportfolio für Studierende (Projektname: dikopost) an der TU Darmstadt verwenden. Insbesondere die positive oder negative Einstellung zum E-Portfolio und individuelle Mediennutzung sowie die Usability der eingesetzten E-Portfolioplattform Mahara werden betrachtet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |