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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Verf. hält in seiner Studie die wissenschaftliche Richtung für interessant, die mit den Phasen der moralischen Entwicklung in Verbindung steht, er geht den Fragen nach, welche Positionen dieser Phasen für die Sportler charakteristisch sind und überhaupt für Personen, die altersmäßig zu einer bestimmten Phase gehören. Die Sportpsychologie hat seiner Meinung nach die Pflicht, die moralische Entwicklung und Vervollkommnung der Sportler als Beitrag zur moralischen Stabilisierung der Gesellschaft und die moralische Degradation im Sport zu untersuchen, die mit dem moralischen Verfall der Gesellschaft korrespondiert. Als Resultat aus seinen Untersuchungen zu den moralischen Prinzipien der Sportler verweist er auf die Herausbildung eines originellen moralischen Profils der Sportler als Grundlage für sein besseres Verständnis und seine Erziehung seitens der Sportinstitutionen, hauptsächlich der Trainer. Das moralische Profil der Sportler ist für ihn widersprüchlich, da zu seinem Inhalt Positionen von verschiedenen Phasen der moralischen Entwicklung gehören. Trainer und beteiligte Institutionen sollten die Faktoren der Sozialisierung und der Geschlechtsunterschiede berücksichtigen und Programme für eine moralische Einwirkung zur besseren Abstimmung zwischen den verschiedenen moralischen Positionen aufzeigen. Schnürer.
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Standortunabhängige Dienste
0324-136X; 1310-3393
Popov, Nikola: Nravstvenoto samosaznanie na sportistite: pozicii na moralnoto razvitie. 2011.
3140699
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