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Autor/inAbdelfatah, Hussein Mohamed Abdelsalam
TitelImproving Attitudes towards Geometric Proof through a Suggested Story-Based Dynamic Geometry Approach.
QuelleKarlsruhe: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (2011), 248 S.
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Dissertation, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, 2011.
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bsz:751-opus-67
SchlagwörterLernen; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematikunterricht; Dissertation; E-Learning; Evidenz; Hochschulschrift
AbstractIn dieser Arbeit wird ein Ansatz vorgestellt und erforscht, bei dem Studierenden geometrische Probleme über eine Alltagsgeschichte mit Hilfe von Dynamischer Geometriesoftware vorgestellt werden. Dadurch sollen sie in die Lage versetzt werden, die Wichtigkeit von Geometrie für das tägliche Leben zu erkennen, den Prozess der Formulierung von geometrischen Aussagen und Vermutungen gemeinsam zu erleben und geometrische Beweise als etwas wahrzunehmen, was über die reine Bestätigung der Korrektheit geometrischer Sätze hinausgeht. Sie beginnen dabei mit der Realsituation und werden durch sieben Schritte hin zu geometrischen Beweisen geführt. Der Inhalt des Unterrichtsmaterial ist gestuft strukturiert, jede Einheit ist die Voraussetzung für die nächste, entweder geometrisch-strukturell oder eingebettet in die Geschichte. (Orig.).

This work aimed at investigating the effectiveness of a suggested approach, which presents geometric problems through a daily-life story using dynamic geometry software to enable undergraduate students to feel the importance of geometry in daily life, to share in the process of formulating geometric statements and conjectures, to experience the geometric proof more than validating the correctness of geometric statements, and to start with a real-life situation going through seven steps to geometric proof. The content of the suggested approach was organized so that every activity is a prerequisite for entering the next one, either in the structure of geometric concepts or in the geometric-story context. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2019/3
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