Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glattauer, Nikolaus |
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Titel | Die PISA-Lüge. Wie unsere Schule wirklich besser wird. |
Quelle | Wien: Ueberreuter (2011), 206 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8000-7514-8; 978-3-8000-7514-0 |
Schlagwörter | Repräsentativstudie; Schulpolitik; Eltern; Schule; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Ranking; Migrationshintergrund; Statistik; Kritik; PISA (Programme for International Student Assessment); Österreich |
Abstract | In seiner... Streitschrift warnt der Autor davor, [das] ... Schulsystem voreilig kaputtzureden und räumt mit gängigen Irrtümern auf. So sehen die PISA-Rankings wirklich aus! Wie kommen sie eigentlich zustande? Sind sie wirklich repräsentativ für den Bildungszustand eines Landes? Sein Resümee: Nicht Österreichs PISA-Platzierung ist das wahre Problem, sondern die überfällige Reform des Schulsystems auf allen Ebenen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |