Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKolencik, Patricia Liotta; Hillwig, Shelia A.
TitelEncouraging metacognition.
Supporting learners through metacognitive teaching strategies.
QuelleNew York u.a.: Peter Lang (2011), XIII, 183 S.Verfügbarkeit 
ReiheEducational psychology: critical pedagogical perspectives. 12
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-433-11273-6; 978-1-433-11273-7
SchlagwörterForschung; Methode; Denken; Fertigkeit; Metakognition; Lernen; Unterricht; Sprache; Strategie
AbstractDrawn from a combination of the current metacognitive research and the authors' extensive educational backgrounds, this book is a compilation of essential metacognitive strategies to challenge students to "learn to think" and "think to learn". After first reviewing the concept of metacognition - its dimensions, distinctiveness, and importance as supported by the literature - the book then outlines several metacognitive strategies and how to incorporate and implement them in one's daily classroom practice. These fundamental and transparent methods aim to enable the teacher to act as a role model and to improve the development of learning. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: