Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Breuer, Klaus |
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Titel | Wirtschaftspädagogisches Studium an der Uni Mainz. Ein polyvalenter Bachelor und Master of Science in Wirtschaftspädagogik. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 21 (2010) 40, S. 125-133Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-27582 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Polyvalenz; Wirtschaftspädagogik; Studium; Universität; Bologna-Prozess; Gestufter Studiengang; Studienstruktur; Studienziel; Studiengang; Wirtschaftswissenschaft; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Leitidee; Umstrukturierung; Deutschland; Mainz |
Abstract | Die Autoren betrachten den 2007 akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik, der zum Wintersemester 2007/08 bzw. zum Wintersemester 2009/10 an der Universität Mainz eingeführt wurde und der zu den ersten großen Studiengängen der Johannes Gutenberg-Universität gehört, die nach dem Bologna-Modell umgestellt wurden. Nach einigen Vorbemerkungen zur Implementierung des Studiengangs führen sie a) die Ziele des Bachelor- und Masterstudiums Wirtschaftspädagogik, b) die Leitideen der Mainzer Wirtschaftspädagogik sowie c) die Struktur der neuen wirtschaftpädagogischen Studiengänge (für den Bachelor of Science sowie den Master of Science) aus. (DIPF/ ssch). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |