Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFlores-García, S.; Alfaro-Avena, L. L.; Chávez-Pierce, J. E.; Luna-González, J.
TitelStudents' difficulties with tension in massless strings.
QuelleIn: American journal of physics, 78 (2010) 12, S. 1412-1420
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-9505; 1943-2909
DOI10.1119/1.3490008
SchlagwörterLernschwierigkeit; Kraft (Phys); Newtonsche Mechanik; Physik; Seil
AbstractMany students enrolled in introductory mechanics courses have difficulties with understanding the concept of static equilibrium. Some of these difficulties are related to the concept of force in the context of tension in massless strings. We identify three kinds of misconceptions: Students' beliefs that the angle of the string and proximity to the object are related to the tension. Students also use incorrect compensation arguments to reason about situations where both the angle and proximity change simultaneously. These difficulties were identified during investigations conducted in laboratory and lecture sessions at three universities in the United States and Mexico. © 2010 American Association of Physics Teachers.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Osnabrück
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American journal of physics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: