Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHochholzer, Rupert
TitelLesen im Förderunterricht Deutsch als Zweitsprache. Untersuchungen im Rahmen des Mercator-Projekts in Regensburg.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2009) 2, S. 15-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterEmpirische Forschung; Kind; Förderkurs; Motivation; Lernmethode; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Projekt; Lesen; Migrationshintergrund; Jugendlicher
AbstractIm Kontext der vielfältigen, aber nicht immer nachhaltig wirksamen außerschulischen Sprachfördermaßnahmen ist das von der Stiftung Mercator aus Essen ins Leben gerufene und finanzierte Projekt "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" aus Sicht des Autors besonders hervorzuheben. In dem Beitrag befasst er sich damit, wie Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund zum Lesen motiviert werden können und welche Faktoren dabei zu beachten sind. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: