Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinbockel, Sabine
TitelVon Problemzirkeln und Lösungsräumen. Schulberatung zwischen Feldkompetenz und systemfremder Intervention.
QuelleAus: Appel, Stefan (Hrsg.); Ludwig, Harald (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.): Vielseitig fördern. Schwalbach, Taunus: Wochenschau-Verl. (2009) S. 101-111
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2010
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89974-511-6; 978-3-89974-511-5
URNurn:nbn:de:0111-opus-80343
SchlagwörterSoziales System; Schulentwicklung; Schulorganisation; Beratungspsychologie; Schulberatung; Ganztagsschule; Qualitätssicherung; Bremen; Deutschland
Abstract[In diesem Beitrag geht es] um Ansätze und Vorgehen bei der Beratung von Schulen. Am Beispiel der Beratungspraxis in Bremen, die über die Serviceagentur Ganztägig Lernen für Ganztagsschulen angeboten wird, werden Erfahrungen und Erkenntnisse aus Schulberatungen reflektiert. Ausgehend von Thesen über das System Schule wird die Bedeutung von lösungsorientierter Beratungspraxis dargelegt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: