Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDemmer, Marianne (Verantw.); Hackenspiel, Bettina (Red.); Schmerr, Martina (Red.)
InstitutionGewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
TitelKleine Klassen Große Klasse!
Argumente für einen sachlichen Umgang mit einer umstrittenen Frage.
QuelleFrankfurt: GEW-Hauptvorstand (2009), 26 S.Verfügbarkeit 
ReiheDie GEW informiert; Schule / Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-939470-41-4; 978-3-939470-41-0
SchlagwörterSchulforschung; Schulklasse; Klassengröße; Schulleistung; Unterrichtsstil; Forschungsstand; Statistik; Einflussfaktor; Qualität; Deutschland
AbstractDie Broschüre greift die Frage auf, ob Schulleistungen in direktem Zusammenhang mit der Klassengröße stehen. Anhand von statistischen Daten wird aufgezeigt, dass die Größe der Klasse die Unterrichtsqualität beeinflussen kann. Der hier vorgestellte Stand der wissenschaftlichen Diskussion basiert auf Ergebnissen der deutschen und internationalen Schulforschung. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: