Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerkens, Hans
TitelRückmeldesysteme und ihre mögliche Wirkung auf den Unterricht.
QuelleAus: Böhm-Kasper, Oliver (Hrsg.); Schuchart, Claudia (Hrsg.); Schulzeck, Ursula (Hrsg.): Kontexte von Bildung. Erweiterte Perspektiven in der Bildungsforschung. Münster u.a.: Waxmann (2007) S. 217-232Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-1906-3
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Schule; Feedback; Unterricht; Wirkung; Deutschland
AbstractDer Autor befasst sich auf der schulpraktischen Ebene vor dem Hintergrund von Rückmeldesystemen für den Unterricht mit der Verbindung von unterrichtlichem Steuerungswissen, wie es bspw. Durch Lernstandserhebungen bereitgestellt wird, und seiner Nutzung für die Verbesserung der Unterrichtsqualität. Die Ergebnisse seiner Untersuchungen bestätigen die Bedeutung der herkunftsspezifischen Klassenzusammensetzung für die individuelle Leseleistungsentwicklung und verweisen damit auf die Notwendigkeit der gezielten Unterstützung von Lehrkräften hinsichtlich der Anwendung adaptiver Unterrichtstechniken. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: