Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZiegler, Gudrun
TitelLangue précoce, langue voisine.
Quels enjeux pour l'enseignement d'une langue étrangère en situation de contact?
QuelleIn: Babylonia, (2006) 1, S. 17-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Kindergarten; Vorschule; Frühbeginn; Grundschule; Primarbereich; Sekundarbereich; Nachbarsprache; Sprachkontakt; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Modellversuch; Sprachpolitik; Begegnung; Frankreich; Lothringen; Saarland
AbstractDie Autorin beschreibt den frühbeginnenden Französischunterricht an Grundschulen im Saarland unter Berücksichtigung der besonderen Situation, dass es sich beim Französischen um eine direkt erfahrbare Nachbar- und Kontaktsprache handelt. Dabei skizziert sie auch, wie der Französischunterricht im Sinne der Sprachbegegnung an den weiterführenden Schulen fortgesetzt wird bzw. welche vorschulischen Möglichkeiten des frühzeitigen Französischlernens und der Sprachbegegnung im Saarland angeboten werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: