Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaurer, Klaus-Michael
TitelKompetenzbeschreibung und Bildungsstandards.
QuelleIn: Erziehungskunst, 70 (2006) 11, S. 1165-1174Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Kompetenz; Begriff; Fertigkeit; Fähigkeit; Handlungskompetenz; Selbstwirksamkeit; Bildungsstandards; Waldorfschule; Schüler; Fachkompetenz; Leistungsbeurteilung; Lernen; Lernprozess; Soziale Kompetenz; Lernziel; Lehrplan; Lehrplangestaltung; Deutschland
Abstract"In diesem Beitrag geht es um die Frage, was Kompetenzen sind, wie sie beschrieben, erfasst und vielleicht sogar bewertet werden können. Erst dann lässt sich prüfen, ob die unterschiedlichen Beschreibungen geeignet sind, die Kompetenzen eines Menschen darzustellen und seine Befähigung zu einer beruflichen, universitären oder wie auch immer gearteten Weiterbildung zu verdeutlichen." Der Autor beschreibt die Entwicklung unterschiedlicher Kompetenzen aus der Sicht der Waldorfpädagogik. (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: