Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStadler, Armin
TitelDiagnose und effektive Förderung.
Die bayerischen Jahrgangsstufentests im Fach deutsch.
QuelleIn: Deutschmagazin, 3 (2006) 3, S. 56-63Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0693
SchlagwörterEvaluation; Auswertung; Lernstandserhebung; Test; Schule; Schuljahr 06; Schuljahr 08; Schulentwicklung; Sekundarstufe I; Gymnasium; Schülerleistung; Lernstand; Didaktische Grundlage; Deutsch; Schlüsselqualifikation; Jahrgang; Konzeption; Bayern
AbstractDer Autor stellt die Zielsetzungen sowie Konzeption und Aufbau der Jahrgangsstufentests in Bayern vor, die zu Beginn jeden Schuljahres in den 6. und 8. Klassen zentral allen bayerischen Gymnasien gestellt werden. Des Weiteren erläutert der Autor die Durchführung und Auswertung der Tests. Es wird deutlich, wie diese zur Diagnose des Leistungsstandes des einzelnen Schülers und der gesamten Klasse eingesetzt werden und zugleich als wichtige Entscheidungshilfen für die weitere Unterrichtsplanung verwendet werden können. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: