Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Terhart, Ewald |
---|---|
Titel | Was wissen wir über gute Lehrer? 5. Folge. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 5, S. 42-47Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Persönlichkeitsmerkmal; Lehrer; Lernbedingungen; Soziale Kompetenz; Berufserfolg |
Abstract | Die Serie Bildungsforschung und Schule wirft... eine klassische Fragestellung auf: Die Frage nach dem guten Lehrer. Wie sieht das Aufgabenspektrum aus? Welche Bedingungen braucht ein Lehrer, um gut sein zu können? Was leistet die Aus- und Fortbildung? Der Autor zeigt, dass solche Fragen gegenwärtig von der empirischen Bildungsforschung kaum und selten eindeutig beantwortet werden können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/5 |