Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWasmann-Frahm, Astrid
TitelVergleichen und Ordnen von Tieren.
Wirbeltiere im Zusammenhang unterrichten.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 55 (2006) 1, S. 30-38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterVergleich; Lernziel; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Tier; Wirbeltier; Zoologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht
AbstractDie Alltagsvorstellungen von Tierarten und Tiergruppen bei Unterstufenschülern müssen oft richtig gestellt werden. Dies kann durch die Vergleichsmethode als Werkzeug für selbstgesteuerte Lernwege geleistet werden. Im Beitrag wird dies am Beispiel "Wirbeltiere und ihre Merkmale" exemplarisch dargestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: