Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wasmann-Frahm, Astrid |
---|---|
Titel | Vergleichen und Ordnen von Tieren. Wirbeltiere im Zusammenhang unterrichten. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 55 (2006) 1, S. 30-38 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Vergleich; Lernziel; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Tier; Wirbeltier; Zoologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht |
Abstract | Die Alltagsvorstellungen von Tierarten und Tiergruppen bei Unterstufenschülern müssen oft richtig gestellt werden. Dies kann durch die Vergleichsmethode als Werkzeug für selbstgesteuerte Lernwege geleistet werden. Im Beitrag wird dies am Beispiel "Wirbeltiere und ihre Merkmale" exemplarisch dargestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |