Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHering, Min Chul Hauke
TitelWord pas pour les nuls. Schreibprozesse mit Word initiieren und begleiten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 39 (2005) 76, S. 36-39Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterLernen; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Computerunterstützter Unterricht; Projekt; Französischunterricht; Kreatives Schreiben; Schreiben
AbstractMit Blick auf die Berufswelt wird für Schüler zunehmend wichtig, mit dem Medium Computer umzugehen. Der Beitrag stellt in diesem Zusammenhang ein Beispiel für inhalts- und prozessorientierten Unterricht vor, in dessen Zentrum computergestütztes Arbeiten zur Initiierung von Schreibprozessen mit Hilfe des Textverarbeitungsprogramms "Word" steht. Die Schüler schreiben Texte, diskutieren miteinander, entwickeln diese gemeinsam weiter und präsentieren abschließend ein "journal". Beiliegende Arbeitsblätter helfen den Schülern beim Umgang mit dem PC. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: