Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wiesner, Hartmut; Hopf, Martin; Heran-Dörr, Eva |
---|---|
Titel | Phänomenorientierte Einführung der Bilder am ebenen Spiegel II. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 54 (2005) 7, S. 34-38 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Spiegelung; Bauanleitung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Optik; Physik; Physikunterricht; Herstellung; Kaleidoskop; Periskop |
Abstract | In einem ersten Beitrag im vorangegangenen Heft dieser Zeitschrift zum Spiegelbild im Physikanfangsunterricht waren aufgrund von Beobachtungen Aussagen über die Symmetrie und den Ort des Spiegelbildes und ein Konstruktionsverfahren für das Spiegelbild gewonnen worden. In diesem Beitrag werden diese Aussagen auf Beispiele angewendet und einige weiterführende Themen dargestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |