Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Euler, Dieter; Pätzold, Günter; Lang, Martin |
---|---|
Titel | Förderung selbst gesteuerten und kooperativen Lernens in der beruflichen Erstausbildung. Das neue Modellversuchsprogramm SKOLA hat begonnen. |
Quelle | In: Die berufsbildende Schule, 57 (2005) 6, S. 137-140
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-951X |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-15150 |
Schlagwörter | BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Kooperatives Lernen; Programm; Selbst gesteuertes Lernen; Modellversuch; Berufsausbildung; Berufliche Erstausbildung; Deutschland |
Abstract | Weit reichende Veränderungen in Gesellschaft und Arbeitswelt führen dazu, dass dem Erwerb von Selbstlern- und Teamkompetenz in der beruflichen Bildung eine hohe Bedeutung beigemessen wird. Die Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) hat für den Zeitraum von 2005 bis Ende 2008 das Modellversuchsprogramm "Selbst gesteuertes Lernen und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA)" aufgelegt. Innerhalb dieses Programms können ca. 20 Programmelemente mit einer Laufzeit von jeweils drei Jahren gefördert werden. Leitziele des Modellversuchsprogramms sowie die einzelnen Maßnahmenbereiche werden vorgestellt. (BIBB2). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2006/1 |