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Autor/inn/enHess, Erik; Spöttl, Georg; Tutschner, Herbert
TitelSektorale Bildungskooperation - über das Potenzial eines europäischen Politikansatzes.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 34 (2005) 1, S. 15-19Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterSektoransatz; Bildungspolitik; Internationale Zusammenarbeit; Berufsbildung; Qualifikationsprofil; Kooperation; Sektor; Europäische Union; Europa; Kopenhagen
AbstractIn der Kopenhagen-Erklärung von 2002 werden sektorale Ansätze und dazu gehörige Kompetenzen und Qualifikationen explizit hervorgehoben. Der Beitrag arbeitet das Potenzial dieses Politikansatzes für die nationale und europäische Berufsbildung heraus. Hierzu erfolgt zunächst die Auseinandersetzung mit dem Begriff "Sektor", um dann die Relevanz des Sektoransatzes für die Berufsbildungspolitik und -praxis zu verdeutlichen. Abschließend werden der Bezug des Sektoransatzes für die Entwicklung und Implementierung eines ECVET- Systems aufgezeigt und erste Vorschläge für die Umsetzung in die Praxis formuliert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2005/2
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