Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWurst, Karin A.
TitelHow Do We Teach Language, Literature, and Culture in a Collegiate Environment and What Are the Implications for Graduate Education?
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 41 (2008) 1, S. 57-60Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Curriculum; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; USA
AbstractGraduate education is a critical mission of Research I universities. In light of the increased attention paid to languages, to assessment, and to the search for new models for teaching and learning in German Departments, a reexamination of how students are trained is called for. A graduate experience that does not compartmentalize too rigorously between training in Second Language Studies and Literary and Cultural Studies, but instead offers a more holistic education might serve the profession better in the long run. The position piece and its parallel contribution in the Spring 2008 issue of The German Quarterly provide some considerations for rethinking German graduate education. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: