Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFox, Anne
TitelUsing Podcasts in the EFL Classroom.
QuelleIn: Teaching English as a second or foreign language, 11 (2008) 4, S. 1-11
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Anmerkungen 1; Internetadressen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1072-4303
SchlagwörterDigitale Medien; Hörtext; Interkulturelles Lernen; Methodik; Audiovisuelles Medium; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Effizienz
AbstractTalk-radio podcasts, such as "Absolutely Intercultural", which are not overtly pedagogical, can be much more than passive, extended listening practice. The paper describes two examples in which teachers have used the "Absolutely Intercultural" podcast and discusses the different levels of involvement possible with podcasts from listening to producing and how these are based on our current understanding of what constitutes effective learning approaches. This is a step-by-step guide, centering on pedagogical rather than technical issues, about how to involve target language podcasts in EFL teaching. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching English as a second or foreign language" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: