Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHußmann, Stephan; Leuders, Timo
TitelWie geht es weiter? - Wachstum und Prognose.
Gefälligkeitsübersetzung: How will it go on? - Growth and future prospects.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 50 (2008) 19, S. 1-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Curriculum; Mathematikunterricht; Wachstumsmodell
Abstract"Wie geht es weiter" fragt nach einer Prognose für einen zeitlichen Prozess. Diese fundamentale Frage zieht sich durch den Mathematikunterricht aller Jahrgangsstufen und kann Ausgangspunkt für die Bildung mathematischer Begriffe und Modelle sein. Der Einführungsbeitrag gibt anhand zahlreicher Beispiele eine Übersicht über die Relevanz prognostischen Denkens und die unterrichtliche Umsetzung durch die Schuljahre.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: