Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hußmann, Stephan; Leuders, Timo |
---|---|
Titel | Wie geht es weiter? - Wachstum und Prognose. Gefälligkeitsübersetzung: How will it go on? - Growth and future prospects. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 50 (2008) 19, S. 1-7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Curriculum; Mathematikunterricht; Wachstumsmodell |
Abstract | "Wie geht es weiter" fragt nach einer Prognose für einen zeitlichen Prozess. Diese fundamentale Frage zieht sich durch den Mathematikunterricht aller Jahrgangsstufen und kann Ausgangspunkt für die Bildung mathematischer Begriffe und Modelle sein. Der Einführungsbeitrag gibt anhand zahlreicher Beispiele eine Übersicht über die Relevanz prognostischen Denkens und die unterrichtliche Umsetzung durch die Schuljahre. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2009/3 |