Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSommer, Mona; Eckstein, Gundi
TitelGespräche führen.
Ein pädagogisches Kerngeschäft.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 9, S. 42-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Selbstreflexion; Lehrer; Schüler; Fachkompetenz; Schülerleistung; Soziales Verhalten; Gesprächsführung; Unterricht
AbstractGute Gesprächsführung ist eine Kernaufgabe des pädagogisch-professionellen Handelns. Sie wird umso bedeutsamer, je stärker die Individualisierung und damit die Beratung des Einzelnen zunimmt. Was Berufsanfänger(innen) systematisch lernen müssen, das interessiert wegen neuer Herausforderungen beispielsweise in Schüler-Eltern-Lehrer-Gesprächen derzeit auch Routiniers. Der Beitrag konzentriert sich auf ein Grundgerüst und auf grundlegendes Handwerkzeug für eine gute Gesprächsführung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: