Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeuders, Timo
TitelWege zu einem schulinternen Fach-Curriculum.
Erfahrungen mit dem Fach Mathematik.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 4, S. 20-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungsplanung; Schule; Schulentwicklung; Fachkompetenz; Curriculum; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Lehrplangestaltung; Lehrplantheorie; Rahmenlehrplan; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Schulbuch; Unterricht; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Freiheit; Schlüsselqualifikation
AbstractWas ist der Sinn schulinterner Fach-Curricula? Welchen Platz lassen die Landeslehrpläne für eigene Überlegungen? Wie kann eine solche Arbeit bei der Verbesserung des Unterrichts helfen? Am Beispiel Mathematik werden Herausforderungen, Erfahrungen und Wege zur Entwicklung eines schulinternen Fach-Curriculums vorgestellt. Prinzipien der Arbeit sind Pragmatismus und Einfachheit. Ergebnis sind Klarheit und Verbindlichkeit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: