Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChou, Hsiao-Yi; Lau, Sok-Han; Yang, Huei-Chia; Murphey, Tim
TitelStudents as Textbook Authors.
QuelleIn: English teaching forum, 45 (2007) 3, S. 18-23Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Motivation; Anfangsunterricht; Lehrbuch; Lehrmaterialentwicklung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht; Portfolio
AbstractDie Autoren berichten davon, wie sie mit Lernern der englischen Sprache (Kinder im Anfängerunterricht) ein kleines Büchlein zusammenstellten. Dazu mussten die Schüler/-innen ein fact sheet ausfüllen, auf dem sie ihren Namen, ihre Interessen, Vorlieben, Abneigungen, Zeichnungen usw. eintrugen. Die einzelnen Seiten wurden von den Lehrerinnen gesammelt und zu einem Büchlein verarbeitet, das an die Schüler in einer ansprechenden Aufmachung verteilt wurde und dann als Lehrmaterial in den Englischunterricht eingebunden werden konnte. Darüber hinaus werden weitere Beispiele für Arbeiten von Lernenden vorgestellt, die als Lehrmaterial genutzt werden können, etwa profile sheets, stories, learning journals und language learning histories.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: