Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hußmann, Stephan; Leuders, Timo; Prediger, Susanne |
---|---|
Titel | Schülerleistungen verstehen - Diagnose im Alltag. Gefälligkeitsübersetzung: Understanding student performance - diagnosis in everyday life. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 49 (2007) 15, S. 1-9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Lernerfolgsmessung; Mathematikunterricht; Leistungsmessung |
Abstract | Immer wieder wird die Bedeutung diagnostischer Kompetenz von Lehrerinnen und Lehrern hervorgehoben. Aber was genau soll im Mathematikunterricht diagnostiziert werden und wie? Im Artikel werden Vorschläge für eine Erweiterung des Diagnoserepertoires im Mathematikunterricht gemacht. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2008/3 |