Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBretzmann, Marcel; Bretzmann, Sina; Dittmer, Mareike; Enter, Hans; Grube, Norma; Köhler, Aletta; Schlüter, Franziska
TitelFrom Canada to Germany: Métis in the Classroom.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 4 (2007) 5, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterKultur; Multimedia; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Englischunterricht; Landeskunde; Soziologie; Kanada; Mecklenburg-Vorpommern
AbstractDie Autor(inn)en berichten von einem in Mecklenburg-Vorpommern durchgeführten Unterrichtsprojekt, bei dem es um das kanadische "Primary and Elementary Métis Awareness Program" (PEMA), ein sozialwissenschaftliches Multimedia-Programm, geht. "Métis" (Halbblut) ist das französische Wort für Kinder aus Ehen zwischen Europäern und Indianern in Kanada. Ihre Geschichte wird in dem Projekt behandelt, wobei den Schülerinnen und Schülern das Land Kanada, seine Kultur und seine Traditionen nähergebracht werden. Durchgeführt wurde das Programm in einem sechsten, einem siebten und einem neunten Schuljahr.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: