Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Groeben, Annemarie von der |
---|---|
Titel | Machbarkeit und Macht des Klimas. Wie Lernen in der Schule gedeihen kann. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), (2004) 11, S. 6-10Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kommunikation; Schule; Schulaufsicht; Schulklasse; Schulkultur; Lernen; Unterricht; Bedingung |
Abstract | Jeder weiß, was das Klima ist. Scheinbar. Was aber bedeutet es genau, bezogen auf Unterricht und Schule? Wer dieser Frage nachgeht, verstrickt sich alsbald in der riesigen Komplexität der Zusammenhänge, die uns im Alltag zu schaffen macht. Das Klima hat Macht über uns und hängt zugleich von uns ab. Was weiß die Forschung darüber? Wie gehen die Schulen damit um? Was können sie tun und wie? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005/2 |