Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroeben, Annemarie von der
TitelMachbarkeit und Macht des Klimas.
Wie Lernen in der Schule gedeihen kann.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), (2004) 11, S. 6-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKommunikation; Schule; Schulaufsicht; Schulklasse; Schulkultur; Lernen; Unterricht; Bedingung
AbstractJeder weiß, was das Klima ist. Scheinbar. Was aber bedeutet es genau, bezogen auf Unterricht und Schule? Wer dieser Frage nachgeht, verstrickt sich alsbald in der riesigen Komplexität der Zusammenhänge, die uns im Alltag zu schaffen macht. Das Klima hat Macht über uns und hängt zugleich von uns ab. Was weiß die Forschung darüber? Wie gehen die Schulen damit um? Was können sie tun und wie? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: