Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ruffer-Delius, Susanne; Wiedermann, Stefanie |
---|---|
Titel | "Die Riesen". Ein praktisches Beispiel für eine themenbezogene Einheit zur Förderung der Wahrnehmung. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, (2004) 2, S. 7-9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Förderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Viele Schülerinnen und Schüler haben Auffälligkeiten ind der Wahrnehmungs- und Differenzierungsfähigkeit. Deshalb müssen bereits in der Eingangsstufe Förderangebote im Bereich der Wahrnehmung - hierzu gehören der Gleichgewichtssinn, das taktile System und die Propriozeption - gemacht werden. Dies wird am Beispiel der Unterrichtseinheit "Die Riesen" dargestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |