Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baur-Fettah, Yasmin |
---|---|
Titel | Was machen die Füße beim Laufen? Über das Wie des Laufens. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 28 (2004) 2, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsanregung; Ausdauerlauf; Ausdauer; Ausdauerschulung; Laufen; Leichtathletik; Orientierungslaufen; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | Ein Orientierungslauf ist in diesem Beitrag der Einstieg in eine Auseinandersetzung mit dem Laufen. Ziel der Doppelstunde ist nicht, den Kindern das "richtige" Laufen zu vermitteln. Vielmehr wird über das Erspüren und Erkennen des eigenen Laufens und das Ausprobieren dessen, wie die oder der andere läuft, offensichtlich, dass es Differenzen in den Laufbewegungen gibt. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |