Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLenz, Thomas
TitelGemeinsamkeiten, Unterschiede und Überschneidungsbereiche des Geographie- und des Fremdsprachenunterrichts. Teil 2.
Vorschlag für ein fachübergreifendes Konzept von Content und Language integrated Learning (CLIL).
QuelleIn: Geographie und Schule, 26 (2004) 148, S. 38-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterVergleich; Interkulturelles Lernen; Didaktische Grundlage; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsinhalt; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Geografie; Geografieunterricht; Landeskunde; Konzeption; Kooperation
AbstractIn diesem zweiten Teil geht es zunächst um das Konzept von "Content and Language Integrated Learning", um Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung und abschließend um die praktische Umsetzung am Beispiel der Unterrichtseinheit "Tomato Production in California". Die Materialien sind beigefügt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: