Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lenz, Thomas |
---|---|
Titel | Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Überschneidungsbereiche des Geographie- und des Fremdsprachenunterrichts. Teil 2. Vorschlag für ein fachübergreifendes Konzept von Content und Language integrated Learning (CLIL). |
Quelle | In: Geographie und Schule, 26 (2004) 148, S. 38-45 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-8649 |
Schlagwörter | Vergleich; Interkulturelles Lernen; Didaktische Grundlage; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsinhalt; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Geografie; Geografieunterricht; Landeskunde; Konzeption; Kooperation |
Abstract | In diesem zweiten Teil geht es zunächst um das Konzept von "Content and Language Integrated Learning", um Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung und abschließend um die praktische Umsetzung am Beispiel der Unterrichtseinheit "Tomato Production in California". Die Materialien sind beigefügt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |