Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Küblbeck, Josef |
---|---|
Titel | Ein verbales Modell für Interferenz und Komplementarität. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 53 (2004) 1, S. 5-8 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Experiment; Unterrichtsmaterial; Komplementarität; Visualisieren; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Quantenphysik; Wellenbeugung; Welleninterferenz; Interferenz |
Abstract | In Experimenten, die sich sehr ähnlich sind, kann z. T. ein Interferenzmuster beobachtet werden, in den anderen nicht. Mit der Methode der "klassisch denkbaren Möglichkeiten" gelingen zuverlässige Vorhersagen auf einer rein verbalen Ebene, also ohne mathematischen Formalismus. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |