Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMicklewright, John; Schnepf, Sylke V.
TitelEducational achievement in English-speaking countries.
Do different surveys tell the same story?
QuelleBonn: IZA (2004), 37 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiscussion paper / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (Bonn). 1186
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Vergleichsuntersuchung; Test; Soziale Herkunft; Familienstruktur; Schüler; Schülerleistung; Lesekompetenz; Ausgaben; Internationaler Vergleich; Leistungsmessung; Erwachsener; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); PISA (Programme for International Student Assessment); Australien; Großbritannien; Irland; Kanada; Neuseeland; USA
AbstractInternational surveys of educational achievement are typically analysed in isolation from each other with no indication as to whether new results confirm or contradict those from earlier surveys. The paper pulls together results from four surveys to compare average levels of achievement, inequality of achievement, and the correlates of achievement (especially family background) among the six English-speaking OECD countries and between them and countries from Continental Europe. Our aim is to see whether a robust pattern emerges across the different sources: the Trends in International Maths and Science Study (TIMSS), the Programme of International Student Assessment (PISA), the Programme of International Reading Literacy Study (PIRLS) and the International Adult Literacy Survey (IALS). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: