Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKopp, Botho von; u.a.
TitelGermany.
QuelleAus: Studien zur International und Interkulturell Vergleichenden Erziehungswissenschaft. 3. Conditions of school performance in seven countries. Münster, Westfalen: Waxmann (2004) S. 298-385Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 311; Tabellen 10
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildung; Erziehungsziel; Bildungsmonitoring; Evaluation; Familie; Bildungsstandards; Bildungsreform; Kind; Vorschulerziehung; Schule; Schulsystem; Schulklasse; Lehrerausbildung; Lehrplan; Sprachkompetenz; Lesefertigkeit; Wertvorstellung; Soziokulturelle Bedingung; Finanzierung; Heterogenität; Leistungsmessung; Qualitätssicherung; Struktur; Migrant; Deutschland
AbstractThis country study presents the conditions of school performance in Germany. Characteristics of the specific social and political contexts, of the school system and of educational practise are described, based on a common analytical framework. The main chapters are 1. The cultural context of the education system, 2. The system level: structures, processes and outcomes, 3. The school and classroom level: pedagogical concepts, integration, support, quality. (DIPF/Orig./ Kie.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: