Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeyer, Peter-Klaus
TitelProjektarbeit im Zoo.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 52 (2003) 7, S. 1-4Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernziel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Zoo
AbstractHandlungsorientiertes Lernen außerhalb des Klassenzimmers ist im allgemeinen durch eine hohe Motivation aller Beteiligten geprägt und wird durch das "Erlebnis Zoo" noch verstärkt. Durch weitgehend selbst gesteuertes Lernen fördert es einerseits beim Lernenden die arbeitsmethodischen sowie sozialen Fähigkeiten und fordert andererseits vom Lehrenden andere didaktische Maßnahmen. Die Projektarbeit im Zoo verkörpert ganzheitliches Lernen par exellence: Lernen mit Kopf (kognitiv), Herz (affektiv/ästhetisch) und Hand (begreifend). Wichtige grundlegende praktisch-technische naturwissenschaftliche Arbeitsweisen werden dabei zur Anwendung gebracht. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: