Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hofmann, Bernhard |
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Titel | Lese-Rechtschreibschwäche und Legasthenie. Bestandserhebung, Förderungsmöglichkeiten, Anlaufstellen. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 71 (2003) 6, S. 53-56Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Diagnostischer Test; Förderung; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Leseschwäche; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibschwäche; Empfehlung |
Abstract | Wie können Schülerinnen und Schüler mit Lese- und Rechschreibschwächen im Unterricht der Sekundarstufe I gefördert werden? "Es ist dabei besonders wichtig, zunächst den Bestand zu erheben, damit man zu geeigneten Förderungsmaßnahmen kommen kann. Sowohl für die Diagnose wie für die Therapie werden geeignete Materialien benannt. Für Fälle von Legasthenie werden außerschulische Anlaufstellen genannt." |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |