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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofmann, Bernhard
TitelLese-Rechtschreibschwäche und Legasthenie. Bestandserhebung, Förderungsmöglichkeiten, Anlaufstellen.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 71 (2003) 6, S. 53-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterDiagnostischer Test; Förderung; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Leseschwäche; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibschwäche; Empfehlung
AbstractWie können Schülerinnen und Schüler mit Lese- und Rechschreibschwächen im Unterricht der Sekundarstufe I gefördert werden? "Es ist dabei besonders wichtig, zunächst den Bestand zu erheben, damit man zu geeigneten Förderungsmaßnahmen kommen kann. Sowohl für die Diagnose wie für die Therapie werden geeignete Materialien benannt. Für Fälle von Legasthenie werden außerschulische Anlaufstellen genannt."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
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