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Autor/inWiegmann, Ulrich
TitelPädagogik und Nationalsozialismus. Zur Bestandsaufnahme auf dem 12. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft in Bielefeld vom 19. bis 21. März 1990.
QuelleIn: Pädagogik, 45 (1990) 7/8, S. 643-647
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9249
URNurn:nbn:de:0111-opus-20357
SchlagwörterHistorische Pädagogik; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Geschichtsforschung; Bildungsgeschichte; Vergangenheitsbewältigung; Faschismus; Faschismusdiskussion; Nationalsozialismus; Bilanz; Forschungsstand; Auseinandersetzung; Bestandsaufnahme; Kongress; Tagungsbericht; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR
AbstractDer Autor fasst die Ergebnisse des 12. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft zum Thema "Pädagogik und Nationalsozialismus" zusammen, der vom 19. bis 21. März 1990 in Bielefeld stattfand. Er konstatiert eine breitgefächerte disziplinäre Beschäftigung mit der Geschichte des Nationalsozialismus und referiert einige der auf dem Kongress gehaltenen Vorträge. Außerdem stellt er den Verlauf einer Podiumsdiskussion und die Ergebnisse eines Arbeitskreises am Abschlusstag des Kongresses zum Thema Erziehungswissenschaft und Nationalsozialismus, Kontinuitätsprobleme und Positionsbestimmung dar. (DIPF/ ssch).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
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