Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hegman Shier, Janet |
---|---|
Titel | Priority: Curriculum. Integrating the arts in the foreign/second language curriculum: Fusing the affective and the cognitive. |
Quelle | In: Foreign language annals, 23 (1990) 4, S. 301-314 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-718X |
Schlagwörter | Affektives Lernen; Kognitives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Kunst; Musik; Kulturkunde; Theater |
Abstract | Die Autorin vertritt die These, dass eine wesentliche Effektivitaetssteigerung des Fremdsprachenunterrichts erreicht werden kann, indem man durch Vermittlung des kulturellen Umfeldes der Fremdsprache z. B. (Kunst, Musik, Theater) auch das affektive Lernen mit einbezieht. Dem Beitrag sind kritische Stellungnahmen von Carolyn Andrade (S. 315 - 316) und Ann S. Richardson (S. 317 - 324) nachgestellt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |