Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHegman Shier, Janet
TitelPriority: Curriculum. Integrating the arts in the foreign/second language curriculum: Fusing the affective and the cognitive.
QuelleIn: Foreign language annals, 23 (1990) 4, S. 301-314Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterAffektives Lernen; Kognitives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Kunst; Musik; Kulturkunde; Theater
AbstractDie Autorin vertritt die These, dass eine wesentliche Effektivitaetssteigerung des Fremdsprachenunterrichts erreicht werden kann, indem man durch Vermittlung des kulturellen Umfeldes der Fremdsprache z. B. (Kunst, Musik, Theater) auch das affektive Lernen mit einbezieht. Dem Beitrag sind kritische Stellungnahmen von Carolyn Andrade (S. 315 - 316) und Ann S. Richardson (S. 317 - 324) nachgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: